Daniela Solo

Mit Harfe, französischen Dudelsäcken und ihrer Stimme lässt Daniela Heiderich facettenreiche Klangwelten entstehen. Mal mitreißend-rhythmisch, mal einfühlsam-träumerisch, wechseln sich Lieder, Tänze und alte Melodien ab.

 

In ihrem Solo Programm nimmt Daniela die Zuhörer mit auf eine Reise durch das Repertoire traditioneller und alter Musik aus Frankreich und Deutschland. Außerdem spielt sie Eigenkompositionen, welche sehr moderne Töne anklingen lassen.

 

Den Instrumenten möglichst vielseitige Klänge zu entlocken ist ihre große Leidenschaft - dabei entfernt sie sich auch mal gerne von dem, was man typischerweise von Harfe und Dudelsack zu hören gewohnt ist.

 

Daniela spielt zu verschiedensten Anlässen - im Rahmen von Konzerten und Festivals oder zu Tanzveranstaltungen, sowie bei Privatveranstaltungen.